Dänisches Bio-Gemüse von Aurion

Die biodynamische Öko-Mühle Aurion reinigt, schält und verarbeitet nun auch Hülsenfrüchte. Das ist einzigartig in Dänemark.

Die biodynamische Öko-Mühle Aurion reinigt, schält und verarbeitet nun auch Hülsenfrüchte. Das ist einzigartig in Dänemark. Bereits im letzten Jahr begannen Aurions biodynamische Öko-Erzeuger in Dänemark mit dem Anbau von Hülsenfrüchten wie Erbsen und Bohnen, und in diesem Jahr experimentieren sie mit mehreren verschiedenen Sorten.

Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen haben einen hohen Proteingehalt und enthalten viele Proteine, Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Doch Hülsenfrüchte sind nicht nur gesund und schmecken gut: Sie sind auch gut für den Boden, weil sie die Bodenfruchtbarkeit erhöhen und den Bedarf an Düngemitteln reduzieren.

Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen tragen dazu bei, dass der Boden nicht ausgelaugt wird und weiterhin gesunde, nahrhafte Pflanzen hervorbringen kann.

Aurion hat kürzlich dänische Bio-Ingrid-Erbsen und Fuego-Bohnen in 5-kg-Säcken auf den Markt gebracht.

 

Aurion weiterlesen