Ein weiterer Ökopionier geht in den Ruhestand und gibt das Ruder an jemand anderen weiter!

Nach mehr als 30 Jahren an der Spitze von Thise Mejeri hat Geschäftsführer Poul Pedersen beschlossen, den Posten zu verlassen. Er räumt seinen Platz, wenn sein Nachfolger gefunden ist.

Es ist mir nicht leicht gefallen, meine Arbeit bei Thise zu beenden. Die Molkerei hat unglaublich viel Platz in meinem Leben, ja im Leben meiner ganzen Familie eingenommen, denn meine Frau Winnie, Verwaltungsleiterin der Molkerei, hat mich seit mehr als 30 Jahren täglich zur Arbeit begleitet.

- Und unsere drei Kinder haben alle die "Freude an der Arbeit" in der Molkerei gelernt. Und wenn ich zurückblicke, dann bin ich voller Freude, Stolz und Dankbarkeit für das, was wir Genossenschaftsmitglieder und Molkereimitarbeiter gemeinsam erreicht haben – und was wir noch heute erreichen“, kommentiert Poul Pedersen die Entscheidung.

 

1992 übernahm er zusammen mit einem Partner die Molkerei. Zu dieser Zeit hatte die Bio-Molkerei Thise vier Jahre hinter sich und war eine private Molkerei im Besitz von Poul Pedersens Eltern. Heute ist sie eine Genossenschaftsmolkerei im Besitz von rund 70 Landwirten, die Bio-Milch für die Produktion liefern.

 

Thise weiterlesen...