Neue, Nachhaltigere Ørbæk-Flasche

Bei der Abfüllung aller künftigen 50 cl Ørbæk-Biere wird jetzt eine neue, leichtere und nachhaltigere Bierflasche verwendet.

Bei der Abfüllung aller künftigen 50 cl Ørbæk-Biere wird jetzt eine neue, leichtere und nachhaltigere Bierflasche verwendet. Bei der Flasche handelt es sich um eine sogenannte „ECO2Bottle“. Bei der Entwicklung dieser Flasche wurden alle Teile der Wertschöpfungskette optimiert, um die Umweltbelastung zu minimieren. Dies hat zu einer CO2-Reduktion von rund 76 % im Vergleich zur vorherigen Flasche geführt.

Die Reduzierung wurde teilweise dadurch erreicht, dass die Flasche 32 % weniger wiegt als die vorherige, teilweise dadurch, dass ein großer Teil der für die Herstellung der Flasche verwendeten Energie grüne Energie ist und teilweise durch die Renovierung des Schmelzofens der Glasfabrik. Der verbleibende CO2-Fußabdruck, der nicht reduziert werden konnte, wird durch Investitionen in Klimaprojekte ausgeglichen, sodass die Flasche abzüglich dieser Klimainvestitionen klimaneutral ist.

Naturfrisk Group weiterlesen...