Poul Svane, Einer der Öko-Pioniere von Bio Aus Dänemark ist verstorben

Einer der Öko-Pioniere von Bio Aus Dänemark ist verstorben. Poul Svane gründete Svane Trading im Jahr 1991 und wurde 2002 Mitglied von Bio Aus Dänemark. Im Laufe der Jahre hat Svane Trading den Einzelhandel mit hochwertigen Bio-Säften beliefert, insbesondere freuen wir uns seit vielen Jahren über den Vertrieb durch Irma und Aarstiderne.

Poul überließ die Bühne seiner Tochter Naja Svane und seinem Schwiegersohn Thomas Knudsen Svane und nun zeigt auch die nächste Generation Interesse an dem kleinen Saftunternehmen. Poul hat Bio Aus Dänemark in einer schwierigen Zeit unterstützt, als niemand wirklich daran glaubte, dänische Bio-Produkte nach Deutschland exportieren zu können. Poul glaubte daran und ließ seine Firmenkollegen verstehen, dass es eine gute Initiative war, woran er keinen Moment zweifelte.

Obwohl es viele Jahre her ist, dass Poul im Netzwerk aktiv war, werden wir ihn wegen seiner immer ansteckenden Stimmung in Erinnerung behalten, und es gab auch immer Platz für eine kleine sarkastische Bemerkung über dies und das. Poul war ein Genießer des Lebens und liebte gutes Essen und Wein und es war Poul, der die Weichen für das gute italienische Restaurant in Nürnberg stellte, das wir noch heute zu besonderen Anlässen besuchen.

Danke Poul für all deine Unterstützung und Hilfe in dieser schwierigen Zeit und dafür, dass du schon sehr früh, als einer der ersten, an die Ökologie geglaubt hast - IN FROHER ERINNERUNG AN POUL ❤️