Vegetarischer Hanfsamen-Burger jetzt bei Sunset Boulevard!

Bio Aus Dänemark war daran beteiligt, das neue „Pflanzensteak“ zu kreieren, das die neue Überraschung auf der Speisekarte von Sunset Boulevard sein wird

„Wir wollten der Speisekarte etwas Neues und Überraschendes hinzufügen, in einer Branche die ansonsten etwas vorhersehbar sein kann. Die Wahl auf Hanfsamen lag auf der Hand, da sich das Geschmackserlebnis als absolut fantastisch herausstellte – es ist wirklich eine gute Alternative zum klassischen Rindersteak“, sagt Cathrine Florian Bang, Verkaufsleiterin bei Sunset Boulevard.

 

Das Steak enthält neben Hanfsamen auch Erbsen und Ackerbohnen. Die dänischen Hanfsamen stammen von DAVA Foods, und das Steak wurde in Zusammenarbeit zwischen Sunset Boulevard und mehreren dänischen Lebensmittelunternehmen entwickelt, darunter Rømer Vegan und dem Unternehmen Organic Plant Protein, das hinter der Marke PlantMate® steht.

 

Sunset Boulevard ist die größte Fast-Food-Kette in dänischem Besitz mit 44 Restaurants in ganz Dänemark. Die Kette hat bereits drei pflanzliche Burger auf der Speisekarte - und jetzt den ersten auf Hanfbasis. 2023 wird die Eröffnung der ersten Restaurants im Ausland erwartet, beginnend mit Norwegen.